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 Ich sehe mich, was meine Empfindungen angeht, in einer ähnlichen Lage. Meine Kirche, in die ich hineingeboren wurde, ist mir fremd geworden. Das könnte schon ein Grund sein, zu weinen und zu verzweifeln. Dennoch fühle ich mich getragen von der Liebe Gottes, ganz unvermittelt. Ich sehe mich, was meine Empfindungen angeht, in einer ähnlichen Lage. Meine Kirche, in die ich hineingeboren wurde, ist mir fremd geworden. Das könnte schon ein Grund sein, zu weinen und zu verzweifeln. Dennoch fühle ich mich getragen von der Liebe Gottes, ganz unvermittelt.
  
-Dieses Buch ist nun der vorläufige Höhepunkt meiner Auseinandersetzung mit der Neuapostolischen Kirche und dokumentiert ein Stück persönlicher Entwicklung. Es ist aber vor allem der Versuch, Vorbehalte gegenüber Glaubenskritik abzubauen und den Weg zu einem Glauben zu bereiten, der vor dem kritischen Verstand bestehen kann (vergl. dazu auch Eph 5,10, 1 Thess 5,21). Schließlich sehe ich es auch als Opfer: Es ist etwas, das ich zwar mit der Hoffnung, aber ohne Anspruch auf eine Gegenleistung gebe - für Gott und für meine Glaubensgeschwister. Ich möchte damit als ein <wrap cite>​„Zeuge der Wahrheit"</​wrap>​ denen helfen, <wrap cite>​„die noch in Unwissenheit und Irrtum stehen"</​wrap>​((Vergl. Fragen und Antworten über den neuapostolischen Glauben (F&A), 1992, Nr. 187.)), was eine notwendige Kritik der NAK und ihrer Theologie betrifft.+Dieses Buch ist nun der vorläufige Höhepunkt meiner Auseinandersetzung mit der Neuapostolischen Kirche und dokumentiert ein Stück persönlicher Entwicklung. Es ist aber vor allem der Versuch, Vorbehalte gegenüber Glaubenskritik abzubauen und den Weg zu einem Glauben zu bereiten, der vor dem kritischen Verstand bestehen kann (vergl. dazu auch Eph 5,10, 1 Thess 5,21). Schließlich sehe ich es auch als Opfer: Es ist etwas, das ich zwar mit der Hoffnung, aber ohne Anspruch auf eine Gegenleistung gebe - für Gott und für meine Glaubensgeschwister. Ich möchte damit als ein <wrap cite>​„Zeuge der Wahrheit</​wrap>​ denen helfen, <wrap cite>​„die noch in Unwissenheit und Irrtum stehen</​wrap>​((Vergl. Fragen und Antworten über den neuapostolischen Glauben (F&A), 1992, Nr. 187.)), was eine notwendige Kritik der NAK und ihrer Theologie betrifft.
  
 Nach dieser zugegebenermaßen etwas pathetischen Einleitung geht es nun eher pragmatisch [[Zielgruppe_Anliegen|weiter]]. Nach dieser zugegebenermaßen etwas pathetischen Einleitung geht es nun eher pragmatisch [[Zielgruppe_Anliegen|weiter]].
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